Atemtraining Coaching / Beratung Massage Zürich

pregnant asian woman on black background

Schwangerschaftsmassage

Die Schwangerschaft ist eine ganz wunderbare, spannende Phase, in der sich der Körper enorm verändert. Die Zunahme an Körpergewicht und die Ausdehnung des Beckens können Spannungsschmerzen v. a. im unteren Rücken und geschwollene Beine verursachen. Neue Hormone durchfluten den Körper und können Frau auch ganz schön aus der Balance bringen! Sehr gerne erinnere ich mich an meine Schwangerschaft und Geburt, an den Moment, als ich Mama wurde!

So unterstütze ich werdende Mütter mit sehr viel Herzblut und lade dich ein, dir etwas Gutes zu gönnen! Trager ist eine wunderbare Schwangerschaftsmassage. Du kannst dabei in Rücken- oder Seitenlage liegen, so wie es für dich angenehmer ist. Du wirst mit vielen Kissen bequem gepolstert und gelagert. Da mit Trager ohne Öl gearbeitet wird, kannst du für die Schwangerschaftsmassage auch leicht bekleidet bleiben, einfach so, wie es für dich angenehm ist.

Trager Schwangerschaftsmassage arbeitet mit sanften Bewegungen. Das sanfte Wiegen wirkt sich auch beruhigend auf dein Kind aus. Je mehr du entspannen kannst, je sicherer fühlt sich dein Baby. So wie du später dein Kind in den Schlaf wiegst, wirst du in der Trager Schwangerschaftsmassage durch die sanften Bewegungen zusammen mit deinem Baby gewiegt. Ein wunderschönes Erlebnis, das die Verbindung mit deinem Kind verstärkt.

Da der Platz im Bauchraum in der Schwangerschaft eng wird und es deshalb zu Spannungen kommt, konzentriert sich die Trager Schwangerschaftsmassage darauf, “Platz” im Gewebe und Rücken zu schaffen. Ich arbeite mit sanften Bewegungen und Schwingungen, die die Muskulatur ganz ohne Druck lockert.

Trager ist auch eine Körperschulung und unterstützt dich dabei, dich selber wahrzunehmen, lernen zu entspannen und Kräfte einzuteilen. Je entspannter du bist, je mehr fühlst du. So kann ein geschultes Körpergefühl dir Vertrauen in den eigenen Körper vermitteln und dich in der bevorstehenden Geburt unterstützen.

Auch als Kombination mit Öl Esalen Massage.

Sehr gerne unterstütze ich dich auch mit einem geeigneten Atemtraining für die Geburt.

Die Trager Massage ist Krankenkassen anerkannt!